Ihre professionelle Kommunikation entscheidet darüber, wie Sie vom Mitarbeiter, vom Kollegen und vom Kunden wahrgenommen werden. Vor allem in komplexen und herausfordernden Situationen baut ein Kommunikations-Profi „Brücken“, um die Beziehung zum Gesprächspartner noch tragfähiger und erfolgsorientierter zu machen. Strukturen, Werkzeuge und Techniken werden zielgruppenspezifisch intensiv trainiert, um Gespräche, Meetings und Präsentationen noch bewusster zu gestalten und zu steuern.
Gesprächstechnik & Präsentation für Führungskräfte
Erfolgstragend für die Kommunikation mit ihren Mitarbeitern in Meetings und Einzelgesprächen sind: Klarheit und Sicherheit in der Gesprächsführung (der „rote“ Faden), das „Abholen“ der Mitarbeiter durch aktives Eingehen auf ihre Bedürfnisse und der professionelle Umgang mit unerwarteten und auch heiklen Situationen. Diese Kernelemente tragen entscheidend zur Ausrichtung auf gemeinsame Ziele, zur Motivation der Mitarbeiter und Förderung der Selbstorganisation des Teams bei.
Zielgruppe Beratung & Verkauf
Neue Kunden gewinnen und begeistern – dafür brauchen Sie Verkaufsprofis mit Eigenantrieb, die sich in die Business-Welt des Kunden hineindenken und flexibel auf unterschiedliche Kundentypen und Situationen reagieren. Im veränderlichen und agilen Umfeld braucht es eine (neue) gemeinsame Kultur der Transparenz, und die Bereitschaft ständiger Verbesserung – für komplexe Lösungen, welche die Bedürfnisse des Kunden erfüllen.
Gesprächstechnik für Techniker
Zusätzlich zur fachlichen Kompetenz entscheidet der professionelle Umgang mit dem Kunden darüber, wie Ihr Unternehmen vom Kunden wahrgenommen wird. Stärken Sie Ihre Techniker und Servicemitarbeiter im Umgang mit Emotionen, in der bewussten Steuerung des Gesprächs und für das Nutzen von Zusatz-Verkaufs-Chancen.
Sicher präsentieren – überzeugend wirken
Überzeugen und begeistern Sie mit klar strukturierten Präsentationen, verstärken Sie Ihre Wirkung durch bewussten Einsatz von Stimme, (Körper-) und Sprache und meistern Sie auch heikle Situationen!